Für
Workshop
anmelden

Heißer Draht (Wiener Stadtwerke)

26.06.2019, 11:00 - 12:30 Uhr, Für 9-14 Jahre, Haus der Industrie
Wiener Stadtwerke GmbH

Mit uns bleibst du unter Spannung – Das Geschicklichkeitsspiel „Heißer Draht“ sagt jedem etwas. Aber wie funktioniert es? Dieser Frage werden wir gemeinsam auf den Grund gehen, in dem jeder seinen eigenen Draht zusammenbauen darf.
Die Wiener Stadtwerke sind der bedeutendste Infrastrukturdienstleister im Großraum Wien. Mit über drei Milliarden Euro Umsatz und knapp 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sie eine treibende Kraft für den Wirtschaftsstandort Wien.
Zum Konzern gehören die Unternehmen Wien Energie, Wiener Netze, Wiener Linien, Wiener Lokalbahnen, Wipark sowie Bestattung und Friedhöfe Wien. Insgesamt bilden die Wiener Stadtwerke rund 400 Lehrlinge in zwölf verschiedenen Lehrberufen aus - von der Elektrotechnikerin über Bürokaufmann/-frau bis hin zu Floristen. Damit zählen die Wiener Stadtwerke zu einem der größten Ausbildungsbetriebe Wiens. Besonders stolz ist der Konzern  auf die hohe Übernahmequote von über 80 Prozent sowie auf den Umstand, dass fast alle Lehrlinge die begonnene Lehre tatsächlich auch abschließen.

IV-IconInfos/Anmeldung zum Workshop


Freie Plätze:

0 Freie Plätze
von 25