Für
Workshop
anmelden

Fliegen leicht gemacht 1 (FACC AG)

26.06.2019, 09:00 - 10:30 Uhr, Haus der Industrie

Für 10-12 Jahre. Mit: Robert Rainer (FACC AG)

Robert Rainer (FACC AG)

Die FACC ist eine oberösterreichische Firma die Bauteile für Flugzeuge, Hubschrauber und Business Jets herstellt. Wenn du schon mal geflogen bist, waren auch bestimmt Teile die von FACC produziert wurden mit an Bord, wie zum Beispiel die Überkopfgepäckablagen wo man sein Handgepäck während des Fluges verstaut.
Während dieses Workshops erzählt dir ein High-Tech-Experte der FACC von seinem Beruf. Dabei erklärt er dir was Faserverbundkomponenten sind, wie die Entwicklung und Herstellungfunktioniert und warum das ein Flugzeug so leicht macht. Bei praktischen Versuchen findest du heraus warum man die Sandwich-Bauweise besser an einer Getränkedose als an einem Sandwich testet. Danach baust du dein eigenes Flugzeug aus Holz und veranstaltest eine Flug-Challenge.

IV-IconInfos/Anmeldung zum Workshop


Freie Plätze:

4 Freie Plätze
von 25